Über uns

Wir sind der Chor Morgenrot. Viele von uns singen schon seit vielen Jahren, manche fangen erst an. Einige können Noten, andere nicht. Wir sind für alle offen, die Lust auf politische, solidarische Lieder, historisch wie zeitgenössisch, haben. Unsere Leidenschaft sind Arbeits-, Kampf- und Friedenslieder aus aller Welt. Manche Lieder, die wir singen, sind älter als 100 Jahre. Wir singen sie, damit sie nicht vergessen werden, denn ihre Botschaft ist – leider – heute noch so aktuell wie damals. Wir wollen gegen die Ungerechtigkeit der Welt ansingen! Wenn Du Lust hast, mitzumachen, schreib uns. Wir freuen uns immer auf neue Sänger*innen!

Andreas "Bunki" Bunckenburg leitet seit Februar 2022 unseren Chor mit viel Herzblut. Er ist Musiker, ehemaliger Musiklehrer und Leiter des Erich-Fried-Chores.